YouTube für Kinder: Google startet Video-App speziell für Kinder [APK-Download]


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
1 Mai 2007
4.678
427
396
Google hat eine Version seiner YouTube-App speziell für Kinder veröffentlicht. YouTube Kids ist kostenlos für iOS und Android verfügbar – vorerst aber nur in den USA.

youtube-logo.jpg

Kinderlose werden den Bedarf nach einer solchen App kaum nachvollziehen können. Wer aber seinem Sprössling zur Bestechung Motivation zum Zähneputzen auf dem Tablet mal eine Folge der Lieblings-Zeichentrickserie zeigen wollte, davor aber den 30-sekündigen Werbeclip für ein gewaltverherrlichendes Videospiel gezeigt bekam, wird verstehen, dass eine solche App durchaus ihren Sinn hat. Nun liefert Google ab — zunächst aber nur in den Vereinigten Staaten.

youtube-kids-1.jpeg

Google hat, wie seit Ende letzter Woche gemunkelt, dort soeben die App YouTube Kids für iOS und Android veröffentlicht. Die Anwendung bietet Zugriff auf redaktionell ausgewählte Videos, Kanäle und Playlists speziell für den Nachwuchs – so sind dort beispielsweise Videos der Sesame Street, Dreamworks TV, Talking Tom und National Geographic enthalten. Außerdem wurde die Benutzerführung dank großer Bedienelemente und einfachem Scrolling an Kinderhände angepasst, Videos starten überdies direkt im Vollbild-Modus.

youtube-kids-2.jpeg

Eine Timerfunktion sowie die optional abschaltbare Suchfunktion ergänzen das Angebot um wichtige Einflussmöglichkeiten für Eltern. Da die Inhalte überwiegend auf Englisch gehalten sind, kann man YouTube Kids hierzulande zumindest als Sprachlern-App verwenden. Achtung: Einige der in der App enthaltenen Kanäle sind relative werbelastig, etwa der von LEGO.

youtube-kids-3.jpeg

Ob und, wenn ja, wann das Angebot auch für deutschsprachige Nutzer freigeschaltet wird, ist bislang unklar; Mamis und Papis unter unseren Lesern können schon mal ein Stoßgebet gen Mountain View senden. Immerhin scheint die App nur die erste in einer Reihe von familienfreundlichen Apps sein, die man bei vorbereitet, so der Eintrag im Google Blog.

Quelle: YouTube Kids: Google startet Video-App speziell für Kinder – GIGA

Hier gibt es die App: YouTube Kids | Pinnunity - Deine Pinnwand Community