Wieviel wiegt eine Million Euro?


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
  • ** Hinweis bezüglich dem Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 ** Lange haben wir uns zurückgehalten, da allerdings überall die Zensur zuschlägt haben wir nun einen Bereich eröffnet, in dem Ihr euch Unterhalten könnt ohne jegliche Zensur.
    Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 Bereich >>> klick <<<
1 Mai 2007
4.704
434
396
Die 1 Cent Münze

Das kommt natürlich auf die Münzen an,
fangen wir bei einer 1 Cent Münze an, die wiegt 2.3 g und ist 1.67 mm hoch,
für eine Million Euro benötigen wir natürlich 100.000.000 Cent Stücke,
was dann sagenhafte 230 Tonnen an Gewicht ergibt.

Stapelt man die Münzen übereinander, ergibt das einen Turm von 167 km,
blöd wenn da kurz vorm Ende der Stapel umfällt

Die 2 Cent Münze

Die zwei Cent Münze wiegt 3.06 g und ist 1.67 mm hoch,
für eine Million Euro benötigen wir ganze 50.000.000 Stück,
das ergibt ein Gewicht von 153 Tonnen ungefähr so schwer wie das Space Shuttle der NASA.

Würde man die zwei Cent Münzen Stapeln, käme man auf eine Höhe von 83,50 Km.
Da wäre man dann schon fast im Weltall.

Die 5 Cent Münze

Die Fünf Cent Münze wiegt 3.92 g und ist 1.67 mm hoch und wir würden 20.000.000 Stück für unsere Million brauchen,
das macht noch ordentliche 78,40 Tonnen Gewicht.

Stell dir hier zwei 40Tonner LKW´s vor, die voll beladen sind, heftig oder?
Beim Übereinanderstapeln kommen wir auf eine Höhe von 33,40 km, das dauert …

Die 10 Cent Münze

Bei der 10 Cent Münze haben wir ein Gewicht von 4.1 g und eine Höhe von 1.93 mm.
Für unsere eine Million Euro benötigen wir 10.000.000 Münzen was ein Gesamtgewicht von 41 Tonnen ergibt.

Der Geldstapel wäre 19,30 km hoch.

Die 20 Cent Münze

Eine 20 Cent Münze wiegt 5.74 g und eine Höhe von 2.14 mm für die eine Million Euro
benötigen wir noch ganze 5 Millionen Münzen was ein Gewicht von 28,70 Tonnen ergibt.

Der Geldstapel wird nun langsam auch weniger, beträgt aber noch stolze 10,70 km.

Die 50 Cent Münze

Eine 50 Cent Münze wiegt 7.8 g und ist 2.38 mm hoch,
um auf unsere eine Million Euro zu kommen benötigen wir 2.000.0000 Münzen.
Das sind dann 15,60 Tonnen und eine Geldstapelhöhe von 4,76 km.

Die 1 Euro Münze

Jetzt kommen wir zu den „großen“ Münzen.

Die 1 Euro Münze wiegt 7.5 g und hat eine Höhe von 2.33 mm,
für unsere 1 Million brauchen wir natürlich auch nur 1 Million Münzen,
was ein Gewicht von 7,5 Tonnen ergibt und eine Höhe von 2,33 km ergeben würde.

Wer aufgepasst hat wird bemerkt haben, das die 50 Cent Münze ja schwerer und höher ist,
nicht nur dass, sie ist auch vom Umfang her größer.
Bei der 50 Cent Münze haben wir einen Durchmesser von 24.25 mm,
die 1 Euro Münze hat dabei nur 23.25 mm. Warum das so ist erfährst du hier.

Die 2 Euro Münze

Eine 2 Euro Münze wiegt 8.5 g und hat eine Höhe von 2,2 mm.
Für unsere 1 Million benötigen wir nur noch 500.000 Münzen,
was ein Gewicht von 4,25 Tonnen und eine Stapelhöhe von 1,10 km ergibt.

Wie man an den einzelnen Münzen gut sehen kann, eine Million Euro sind schon eine ganze Menge Geld und sie haben auch ordentlich Gewicht.

Wieviel wiegt eine Million Euro in Münzen – Übersicht:​


1 Million in 1 Cent Stücken = 230 Tonnen

1 Million in 2 Cent Stücken = 153 Tonnen

1 Million in 5 Cent Stücken = 78,40 Tonnen

1 Million in 10 Cent Stücke = 41 Tonnen

1 Million in 20 Cent Stücke = 28,70 Tonnen

1 Million in 50 Cent Stücke = 15,60 Tonnen

1 Million in 1 Euro Stücke = 7,5 Tonnen

1 Million in 2 Euro Stücke = 4,25 Tonnen

Wieviel wiegt eine Million Euro in Scheinen – Übersicht:​

1 Million in 5 Euro Scheinen = 136 Kg

1 Million in 10 Euro Scheinen = 72 Kg

1 Million in 20 Euro Scheinen = 40,50 Kg

1 Million in 50 Euro Scheinen = 18,40 Kg

1 Million in 100 Euro Scheinen = 10,20 Kg

1 Million in 200 Euro Scheinen = 5,35 Kg

1 Million in 500 Euro Scheinen = 2,24 Kg

Wenn mir jetzt jemand eine Million zusenden möchte, freue ich mich natürlich.

Es wäre aber schön, gerade bei Münzen oder Scheinen bis 10 Euro, wenn man mir vorher bescheid gibt, so dass ich auch zu Hause bin.

Nicht das der Postbote mehrmals kommen muss :zwinker: :lachen-träne:

Quelle: Wieviel wiegt eine Million Euro? - Spardosenfreund
 
  • :corona: