runder Geburtstag...

Pasolini

FSK 18
Benutzer seit
3 Juli 2018
Beiträge
41
Bewertungen
Reactions
3
3
Ich habs ja allgemein nicht so mit Geburtstagen, aber die Runden sollte man schon feiern, wie siehts bei euch aus?
Feiert ihr immer oder nur zu bestimmten Anlässen?
Meine Schwester zum Beispiel ist geradezu feierwütig. Sie meint zwar immer: Ich mache dieses Jahr nicht viel! Aber dann kocht sie doch immer, bereitet Kuchen vor, weil ja doch die Freunde hereinschneien. Man schenkt sich sinnfrei Gutscheine hin und her... Das wäre mir alles zu anstrengend.
 
Oh ja, der runde wird immer groß gefeiert! Man wird ja nur einmal ... rund. *lach*
In meiner Freundesgruppe hat sich auch ein ganz seltsames Ritual eingebürgert.. Gruppengeschenke! Das ist echt zum Verrückt werden. Gut, ich verstehe das, wenn der Beschenkte sich ganz dringend etwas sehr teures wünscht und sich auch sehr drüber freuen würde. Aber an die Sache heranzugehen mit "Wofür könnten wir diesmal zusammenlegen" ist einfach nervig.. Ich hab mich da dieses Jahr komplett ausgeklinkt und mir angewöhnt, Blumen zu schenken oder auch zu versenden, wenn man mal nicht in der gleichen Stadt ist.
Die Leute freuen sich wirklich darüber, auch wenn es nach klischee klingt! Immerhin kann man trotzdem seine persönliche Note einbringen, in dem man spezielle Blumen auswählt.
Man glaubt gar nicht, wie einfach man Menschen eine Freude machen kann.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Also ich feiere meist im kleinen Kreis mit gutem Essen. Guten Freunden schenke ich ein wohlüberlegtes Geschenk, andere kriegen eine Flasche Wein oder gute Schokolade oder sowas.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...