PS3 PS3 Fehler Codes Übersicht


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
  • ** Hinweis bezüglich dem Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 ** Lange haben wir uns zurückgehalten, da allerdings überall die Zensur zuschlägt haben wir nun einen Bereich eröffnet, in dem Ihr euch Unterhalten könnt ohne jegliche Zensur.
    Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 Bereich >>> klick <<<
1 Mai 2007
4.702
434
396
Für alle unter euch die sich mit den Fehlercodes der Playstation 3 rumärgern müssen, hier eine Liste der Fehlermeldungen:
  • 8013030 --->System-Fehler aufgrund eines gescheitertem Download eines Updates.
  • 80010001 --->Wesentlicher Fehler, Spiel wird gestoppt.
  • 80010014 --->Mit dem heruntergeladenen Spiel ist ein Fehler aufgetreten. Das Spiel nochmal herunterladen. Unter Kontoverwaltung auf Download-Liste gehen.
  • 80010017 --->Blu-ray Spiel kann nicht gestartet werden.
  • 80010036 --->Ein Fehler ist beim Löschen aufgetreten.
  • 80010510 --->Das System kann das Spiel auf der Festplatte nicht abspielen.
  • 80010514 --->Disc-Fehler erkannt. Den Versuch noch mal starten.
  • 80023101 --->Login-Passwort ändern. Es werden nur Buchstaben und Zahlen akzeptiert.
  • 80029024 --->IP-Adresse kann nicht gefunden werden. Einstellungen überprüfen.
  • 80029513 --->Urheberrechtsverletzung beim Versuch ein Spiel zu installieren.
  • 80029564 --->Heruntergeladenes Spiel kann nicht installiert werden. Ursache ist unbekannt..
  • 80710102 --->DNS-Fehler. Es ist kein DNS-Server verfügbar. Eventuell Router und PS3 neustarten.
  • 80030920 --->Während des Kopierens ist ein Fehler aufgetreten. Datei ist möglicherweise beschädigt oder es ist nicht genug Speicher vorhanden. Eventuell von einer anderen Quelle kopieren.
  • 80031150 --->Das Speichern der System-Einstellungen ist gescheitert. Einstellungen sind eventuell fehlerhaft. Drücken Sie die X-Taste um die Einstellungen rückgängig zu machen.
  • 80031601 --->Beim erstellen des Kontos ist ein Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang.
  • 80130203 --->PS3-Verbindung zur Internet steht, jedoch nicht zum Netzwerk. Ports sind nicht freigegeben. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. Gegebenfalls PS3 via DMZ verbinden.
  • 80410418 --->DNS-Fehler
  • 80710016 --->PSN-Store ist momentan nicht erreichbar oder down.
  • 80710092 --->Ein Netzwerk-Fehler ist aufgetreten. Eventuell Verbindung getrennt oder eine Zwangstrennung vom Router.
  • 80710541 --->Die Verbindung zum Server ist abgebrochen (Time-Out). Verbindung noch mal testen.
  • 80710723 --->Fehler bei der Port-Freigabe. Folgende Ports eventuell freigeben: TCP: 80, 443, 5223 und UDP: 3478, 3479, 3658. gegebenenfalls PS3 via DMZ verbinden.
  • 81019002 --->Kopierfehler von A nach B, jedoch Verbindung zum Internet steht.
  • 80028EA5 --->Benutzer kann nicht mit dem PS3-Netzwerk (PSN oder Online-Spiele) verbinden. Reparatur/Umtausch nötig. Unbekannter Fehler.
  • 80028EA6 --->Verbindungsfehler. Proxy kann nicht erreicht werden. Modem und Router für 5 Minuten ausschalten. Nach 5 Minuten Modem anschalten, warten bis er sich komplett Verbunden hat und danach den Router anschalten. Eventuell noch PS3 neustarten.
  • 8013013D --->Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten. Vielleicht die SSID im Router an/aus schalten oder Signalstärke zum Router zu schwach. Eventuell auf DMZ umstellen, andernfalls WPA/WPA2 Schlüssel überprüfen.
  • 80028F10 --->Geht zum Anzeige-Einstellungsmenü, danach auf HDMI/Scart, dann auf automatisch (nicht Benutzerdefiniert). Bei Automatischer Einstellung erlaubt die PS3 die 50Hz Einstellung für PAL-Spiele die keine 60Hz unterstützen.
  • 80028F18 --->PS2-Disc Fehler, Disc wird nicht unterstützt. z.B. Utility-Discs, BB-Discs, IQ Remix Spiel usw.)
  • 80029C68 --->Daten auf externe Festplatte oder Speicherkarte sind fehlerhaft.
  • 8002A10D --->Freund in Freundesliste aufzunehmen ist nicht möglich
  • 80029945 --->Gebrannter BD-R Film kann nicht abgespielt werden
  • 8002A515 --->Fehler beim Anmelden.
  • 8002A548 --->Anmelden ist nicht möglich. Entweder im Spiel oder Server.
  • 8002A705 --->Verbindung zum Server oder Host nicht möglich. Ports in Router überprüfen.
  • 8002AD23 --->Verbindungsfehler. Eventuell Firewall oder Netzwerk-Einstellung überprüfen.
  • 8002AE21 --->Demo oder Datei kann nicht überschrieben werden. Original muss vorher gelöscht werden.
  • 8002B241 --->DVI hat kein Audioausgabe.
  • 8002F147 --->Firmware-Update geht nicht. Mögliche Lösung: Proxy oder Firewall ausschalten, und oder auch UPnP-Support ausschalten.
  • 8001050B --->Demo auf der Festplatte wird nicht abgespielt wenn eine Blu-Ray Disc im Laufwerk steckt. Entfernen Sie die Disc und starten Sie die Demo noch mal. Ursache unbekannt.
  • 8002F994 --->Zu viele User haben das Update geladen. Versuchen Sie es späterem Zeitpunkt noch mal.
  • 8002F997 --->Firmware-Update via USB-Stick ist fehlgeschlagen. Eventuell von Speicherkarte oder via Internet updaten.
  • 8003051E --->Spiel wird nicht gespeichert.
  • 8013013E --->WEP/WPA Schlüssel-Fehler, WEP-Schlüssel im Router ändern und mit Nummern versehen und noch mal versuchen.
  • 8013030F --->Router-Einstellung überprüfen, SSID ist eventuell aus.
  • 80410A0B --->Interner PSP-Hardware Fehler. Muss zur Reparatur geschickt werden.
  • 807101FF --->Verbindungsfehler zum Server. DNS-Fehler. DNS-Einstellungen überprüfen.
  • 8071053D --->Ein Hard-Boot muss durchgeführt werden. Schaltet die PS3 im Standy-By Modus aus und kippt den Schalter auf aus, entfernt den Stromkabel von der PS3. Schaltet Modem sowie Router für 5 Minuten aus. Danach Modem anschalten und warten bis er sich synchronisiert hat, danach den Router einschalten (sofern vorhanden) und synchronisieren lassen. Stromkabel wieder ran, Schalter umkippen und PS3 einschalten. Danach einen neue Internet-Verbindung erstellen/einstellen.
  • 8002A71A --->Mögliches NAT-Fehler. Man kann sich im Spiel-Server anmelden aber nicht in einem Spiel verbinden bzw. ein Server eröffnen.
  • 80710B23 --->PS3-Server ist grade down oder zu überlastet.
  • 80028c0c --->Lösche dein Cache und Cookies beim Browser. Dann die PS3 ausschalten und rund 1 Minute warten und neustarten. Evtl. Internet-Verbindung bei der PS3 neu einstellen.
  • 8002A227 --->Sie können sich nicht mit diesem Account im Playstation Network anmelden. (Gesamte PS3 gesperrt.)
  • 8002A231 --->Sie können das PlayStation Network nicht mit diesem Konto verwenden. (Nur das entsprechende Benutzerkonto ist gesperrt.)
  • 80029023 --->Key/Schlüssel Informationsaustausch ist überschritten
  • 80710101 --->Verbindungsfehler
  • 80010516 --->Ein Fehler ist während des Startens aufgetreten; tritt auf wenn man ein Spiel wechselt während ein anderes (PS1 Spiel) läuft
  • 8001050D --->Ein Fehler beim Starten ist aufgetreten, Das PS3 Spiel wurde beim Spielen herausgenommen
  • 80028F17 --->PS2 Disc Fehler ; Ein Fehler ist während des Startens aufgetreten, Disc wurde evtl. aus dem laufenden Spiel entfernt.
  • 80028F19 --->PS2 Disc Fehler, ein internes PS2 File wurde beschädigt
  • 80028F1A --->PS2 Disc Fehler, Netzwerkfehler, Konfiguration Fehlerhaft
  • 8002A4A6 --->Kann Spiel nicht laden um Online zu Spielen.
  • 80710D23 --->Schaltet die PS3 für 30 Minuten aus. (nicht im Stand-By! Sondern hinten den Schalter umkippen bzw. vom Strom trennen
Lösungen sind gerne gesehen als Antworter :pinn-zwink:
 
  • :corona: