PS3 PS3-Controller DualShock 3 nicht mit der PS4 verwendbar


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
1 Mai 2007
4.678
427
396
In einem Interview mit Polygon gab Shuhei Yoshida von Sony bekannt, dass die PlayStation 4 mit den Controllern der PlayStation 3 nichts anfangen kann.

Damit trat ein, was von vielen nach der gestrigen Präsentation schon befürchtet wurde. Ihr könnt eure alten DualShock 3 nicht mehr verwenden und müsst für Multiplayerspiele zu viert drei neue Controller nachkaufen.

Offensichtlich war die Kompatibilität durch die neuen Funktionen nicht mehr gegeben. Der DualShock 4 besitzt einen Touchpad, eine Share-Taste und funkt auf einem anderen Kanal, was die Latenzzeiten verringern soll.

Für PlayStaton Move gilt das nicht, dieses Zubehör kann ohne Einschränkungen weiterverwendet werden.

Klasse oder? Somit heisst es alles von PS3 weg um alles bei PS4 neu zukaufen ...
Naja meine PS3 hat schon 6 Jahre auf dem Buckel ...