Praxisgebühr Abgeschafft!!!!

Neelixya

FSK 18
Benutzer seit
1 Mai 2007
Beiträge
1.208
Bewertungen
Reactions
127
138
Die Praxisgebühr die 2004 ins Leben gerufen wurde entfällt ab Januar 2013!!!

Weder beim Hausarzt, noch beim Zahnarzt oder sonstigen Ärzten muss ab Januar 2013 10 € bezahlt werden!!!

Sie ist weg die Praxisgebühr, keine 10 Jahre hat Sie durch gehalten und nun ist Sie endlich weg!!!!
 
zum glück, da ich jedes quartal zum arzt muss wegen medikamenten.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
zum glück, da ich jedes quartal zum arzt muss wegen medikamenten.

Mir geht es ähnlich. Ich habe dieses Quartal nicht einmal meine Schilddrüsenmedikamente aufschreiben lassen. Neben den 10 Euro Praxisgebühr muss ich noch 8 Euro zu zahlen und ich hatte das Geld jetzt schlicht und ergreifend nicht!
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Das wurde auch höchste Zeit,denn gebracht hat es nichts ausser das sich die KK ein gutes Polster anfressen konnten.:zwink:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Zwar wurde die Praxisgebühr abgeschaft dafür werden aber
nun von der Kasse einige Medikamente nicht mehr übernommen :wand:
Also wieder einmal auf die kleinen :frust:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
ja endlich ist sie weg, wenn man jedes Quartal zum Arzt muss ist das nämlich echt nervig bzw. ne unnötige geldausgabe gewesen
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Also Fakt war, man konnte mit seiner KK einen Vertrag machen, daß man 20 € im Jahr bezahlt hat, statt für jedes Quartal 10,-.

Aber die Spezialisten mußten ja trotzdem extra bezahlt werden, wenn ich mich richtig erinnere. :frust:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
Also Fakt war, man konnte mit seiner KK einen Vertrag machen, daß man 20 € im Jahr bezahlt hat, statt für jedes Quartal 10,-.
Aber die Spezialisten mußten ja trotzdem extra bezahlt werden, wenn ich mich richtig erinnere

die haben doch riesen Überschuss gemacht die Krankenkassen.
Finde es schon eine Sauerei das wir Zuzahlungen bei Medikamenten machen müssen als ob wir diese zum Spaß nehmen :vogel:
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...
die haben doch riesen Überschuss gemacht die Krankenkassen.
Finde es schon eine Sauerei das wir Zuzahlungen bei Medikamenten machen müssen als ob wir diese zum Spaß nehmen :vogel:

In diesem Jahr wurden wieder einige Medikamente raus genommen die wir ganz zahlen dürfen.
 
Einen Kommentar schreiben...
Kommentar
Einen Kommentar schreiben...