Gibt es Kosten für Haustiere, die steuerlich absetzbar sind?


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
5 Juli 2018
78
4
34
49
Hallo Leute,
wie sind eure Beziehungen zu Haustieren? Ich habe beschlossen, meiner Schwester ein Geburtstagsgeschenk zu machen und ihr einen süßen Hund zu schenken. Aber wir sind uns über die Steuern nicht im Klaren. Gibt es Kosten für Haustiere, die steuerlich absetzbar sind? Und was ist mit den Tierarztkosten?
 
24 Juli 2018
80
1
34
37
Hallo zusammen! Ich kann gut mit Haustieren umgehen. Ich habe einen Husky, der mein bester Begleiter ist. Wir verbringen die meiste Zeit des Tages zusammen. Die Tierarztkosten werden in der Regel nicht vom Finanzamt übernommen. Es handelt sich also um eine private Ausgabe. Versicherungen für die Behandlung von Krankheiten sind nicht steuerlich absetzbar. Und im Allgemeinen sind auch die Anschaffungskosten für Haustiere nicht steuerlich absetzbar. Die Tierhaftpflicht hingegen ist eine private Versicherung, die eine Steuererklärung annehmen kann. Steuerzahler/innen können davon nur profitieren, wenn der zulässige Höchstbetrag von 1.900 Euro pro Jahr noch nicht vollständig ausgeschöpft ist. Man sollte also alle Ausgaben bedenken, bevor man sich für die Haltung eines Hundes entscheidet. Auf jeden Fall ist das ein perfektes Geschenk für eine Tierliebhaberin. Es wird sie an ihrem Geburtstag sehr glücklich machen. Diese Haustierkosten sind steuerlich absetzbar
 
Kommentar