Dave's Kolumne: Du bist was Du isst


    • ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

      Das erwrarte Dich bei uns:

      ** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

      Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

      Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

      Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

      Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

      Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

      Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

      Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

      Keine Werbung!
8 Mai 2007
103
0
79
51
Die Wissenschaft hat festgestellt,
Daß Margarine Koks enthält,
Drum fressen wir auf jeder Reise,
Margarine becherweise becherweise.
(Kinderreim)

Wenn ich über degenerierte Lebensmittel schreibe, meine ich noch nichtmal Erzeugnisse von "McDonald's" oder "Burger King", die frühen Food-Designer á la John Harvey Kellogg und auch nicht Produkte wie Malzbonbons, oder Ovomaltine, da diese hinlänglich bekannt sind; nein, unser Essen eher in Hinblick auf Gentech, Functional Food und Nanotechnologie.

Die Lebensmittelindustrie will mit dem Begriff "Functional Food" auf deutsch "funktionelle Lebensmittel" dem Konsumenten suggerieren, dass mit zusätzlichen Inhaltsstoffen angereicherte Lebensmittel - Kampfbegriff "Omega3" - gesundheitserhaltend, ja sogar gesundheitsfördernd sein sollen und sorgt dafür, dass uns zu vollkommen überteuerten Preisen Joghurts angeboten werden, deren probiotischer Bakterienstamm aus Klärschlamm gewonnen wird, dessen Hauptbestandteil bekanntlich Fäkalien sind. Die Lebensmittelbranche hat uns also im wahrsten Sinne des Wortes dazu gebracht, dass wir neben natürlichen, naturidentischen, künstlichen Aromastoffen und "Schaufrüchten" (ja, so heisst das, aber daran haben wir uns ja schon lange gewöhnt, ohne das zu hinterfragen), dass wir daneben mit Vergnügen jetzt wie selbstverständlich Sch***** fressen und das auch noch bezahlen.

In diesem Sinne,
Guten Appetit

Euer
Dave
Wundertuete
 
1 Mai 2007
4.678
427
396
AW: Dave's Kolumne: Du bist was Du isst

Hallo Wundertuete lang nicht mehr gesehen :zwink:
erst mal Glückwunsch zur hochzeit :gut1:

Und zu deinem Posting .... fällt mir nichts mehr ein ... keine weiß was
wir wirklich essen und ehrlich gesagt will ich es auch garnicht wissen ...
 
Kommentar
8 Mai 2007
103
0
79
51
AW: Dave's Kolumne: Du bist was Du isst

Gude INDV ... ab und zu mal komme ich doch mal hier reingeschneit.. hat sich ganz schön viel geändert.. fast unübersichtlich..

Dank für die Glückwünsche :-)

Nein, was wir im enddeffekt essen, weiss keiner mehr..
am besten back to the roots.. selber züchten, selber jagen, selber
schlachten und anbauen... dann weiss man was man hat..
 
Kommentar
1 Mai 2007
4.678
427
396
AW: Dave's Kolumne: Du bist was Du isst

Gude INDV... ab und zu mal komme ich doch mal hier reingeschneit.. hat sich ganz schön viel geändert.. fast unübersichtlich..

Dank für die Glückwünsche :-)

Nein, was wir im enddeffekt essen, weiss keiner mehr..
am besten back to the roots.. selber züchten, selber jagen, selber
schlachten und anbauen... dann weiss man was man hat..

Da geb ich dir recht aber selber Jagen ist schon wieder verboten ...
 
Kommentar
1 Mai 2007
4.678
427
396
Kommentar