BND stoppt Internet-Überwachung für die NSA

• ** Lieber Gast, schön das du hier her gefunden hast **

Das erwrarte Dich bei uns:

** Absolute "Freie Meinungsäußerung" / Echte Meinungen ohne Zensur!! **

Bereichere uns mit deiner Meinung und deinen Diskussionen.

Neu Erstelle Themen und entscheide selbst welche Benutzer es sehen und Antworten können.

Bewerte mit verschiedenen Emojis Themen, Beiträge, Kommentare, Bilder oder Pinnwand Nachrichten.

Gründe deine Eigenen Gruppen und Verwalte Sie als Moderator.

Erstelle deine Eigene Bilder Galerie und zeig uns deine schönsten Schnappschüsse.

Führe nette Gespräche mit mehreren Personen in einer Unterhaltung.

Teile uns auf der Pinnwand mit was du möchtest.

Keine Werbung!
  • ** Hinweis bezüglich dem Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 ** Lange haben wir uns zurückgehalten, da allerdings überall die Zensur zuschlägt haben wir nun einen Bereich eröffnet, in dem Ihr euch Unterhalten könnt ohne jegliche Zensur.
    Coronavirus SARS-CoV-2 - Covid19 Bereich >>> klick <<<
1 Mai 2007
4.697
434
396
:pinn-lach::pinn-lach::pinn-lach: ich :pinn-lach::pinn-lach::pinn-lach: mich tot :pinn-lach::pinn-lach::pinn-lach:

Die Lügen Bild:

Nach Bekanntwerden der Affäre um die Zusammenarbeit von Bundesnachrichtendienst (BND) und dem US-Geheimdienst NSA hat der BND nach einem Medienbericht die Kooperation drastisch eingeschränkt.

„Süddeutsche Zeitung”, NDR und WDR berichteten heute, seit Beginn dieser Woche würden in der BND-Station in Bad Aibling keine Internet-Verkehre mehr erfasst, die bislang an den US-Geheimdienst weitergeleitet worden seien.

Dies wurde der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag aus Sicherheitskreisen bestätigt.

Demnach hat der BND in Absprache mit dem Kanzleramt zuvor eine Forderung an die USA übermittelt: Zu jeder Person oder Institution, die die NSA an die Deutschen übermittelt hatte, müsse eine ausdrückliche Begründung für die Überwachung geliefert werden. Nach kurzer Prüfung habe die NSA erklärt, diese nicht liefern zu können.

Der Grünen-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, Konstantin von Notz, bestätigte ebenfalls die starke Einschränkung der Zusammenarbeit der beiden Geheimdienste BND und NSA.

Das sei „auf jeden Fall ein drastischer Schritt”, sagte er im „ARD”-Morgenmagazin. „Ich glaube, es ist eine Notreißleine, weil man eben im Jahr 2015 diese Suchbegriffe für Internet-Verkehre immer noch nicht unter Kontrolle hat.”

Von Notz sagte, die Einschränkung der Zusammenarbeit spreche dafür, „dass es ganz krasse Probleme gibt und dass die Bundesregierung bis heute, bis zum heutigen Tag deutsche und europäische Interessen nicht schützen konnte”.

Der NSA-Untersuchungsausschuss wird an diesem Donnerstag mehrere BND-Mitarbeiter zu den Spionagevorwürfen vernehmen.

Von Notz schloss nicht aus, dass auch BND-Chef Gerhard Schindler dazu noch am selben Tag befragt wird.

In der „Süddeutschen Zeitung“ hieß es weiter, mit dem Ende der Internet-Erfassung würden in Bad Aibling, wo 120 Mitarbeiter des BND sowie einige NSA-Techniker arbeiten, nur noch Fax-Verkehre und Telefongespräche abgefangen. Anders als bei Internet-Suchbegriffen müsse die NSA hierfür bereits in der Vergangenheit eine Begründung für die geplante Überwachung liefern. Die Internet-Suchbegriffe hätten aber das Gros der zuletzt 4,6 Millionen Selektoren ausgemacht.

Laut einem Bericht der Tageszeitung „Die Welt” schaltete sich mittlerweile auch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) in die BND-Affäre ein.

Die für Spionageabwehr zuständige Abteilung 4 der Kölner Behörde habe vom BND die Liste der vom US-Geheimdienst NSA vorgelegten Suchbegriffe angefordert, berichtet das Blatt unter Berufung auf Sicherheitskreise. Es solle geprüft werden, ob deutsche Bürger, Institutionen und Konzerne im Visier der NSA standen. Bislang habe der BND die Selektorenliste dem Verfassungsschutz nicht zur Verfügung gestellt.

Die Abteilung 4 des Verfassungsschutzes, der dem Bundesinnenministerium von Thomas de Maizière (CDU) untersteht, ist im Inland für Spionageabwehr, Geheim-, Sabotage- und Wirtschaftsschutz zuständig. Der BND benötigt dem Bericht zufolge für die Weitergabe der Liste das Einverständnis des Kanzleramts.

Unterdessen erklärte der deutsche Kommissar Günther Oettinger (CDU), die EU-Kommission sei regelmäßig Ziel von Spionage-Angriffen europäischer Geheimdienste.

„Meine Sicherheitsfachleute melden mir regelmäßig, dass sie Angriffe von außer- und innerhalb Europas erleben”, sagte der für Digitalwirtschaft zuständige Oettinger am Donnerstag in Brüssel.

Zur BND-Affäre sagte er, dass die EU-Kommission in den nächsten Wochen einen umfassenden Bericht aus Berlin erwarte, ob Daten der Brüsseler Behörde abgeschöpft worden seien. „Das wäre nicht hinnehmbar”, betonte der CDU-Politiker. Derzeit liege es aber an der Bundespolitik, für Aufklärung zu sorgen.
Das Glauben die doch selbst nicht!

Das wäre so als würde ich zu meinem Chef gehen und sagen:
"Chef ab morgen schaust du nicht mehr was ich mache und ob ich überhaupt da bin!"
Natürlich komme ich dann nicht mehr :pinn-lach:

Völlig absurd die Geschichte die Bundesrepublik in Deutschland ist genauso Besetzt wie Deutschland
und wir können fordern was wir wollen die :pinn-lach: sich kaputt!
Die NSA wird ganz sicher einfach weiter abhören und das dürfen Sie ja auch da wir besetzt sind.

Das erzählt man nur damit der Dumme Deutsche Michel beruhigt ist und das ist er nun natürlich auch,
bis auf diejenigen die Aufgewacht sind gell Sissi Sissi erich erich Micky Micky Sievers Sievers Sayden

• Gefällt mir
Wertungen: 1 users
10 März 2015
68
26
46
66
Ich mußte über diese rotzfreche Verlogenheit auch lachen......,aber mal ernsthaft,
müssen die uns überhaupt abhören,denn der Datenfluß steht denen doch uneingeschränkt
zur Verfügung und die Kanzlerin ist eine treue Erfüllungs-Gehilfin jüd. amerikanischer
Machtinteressen!!!

Die Überwachung liegt auf politisch,wirtschaftlicher Ebene mittlerweile bei nahezu 100 % ,
Keine Erfindung von Bedeutung bleibt unentdeckt,kein Flüstern in den Führungsetagen
bleibt ungehört ja selbst der noch so kleinste,verdächtige Gedankenstrom wird elektronisch
erfaßt.... und zur Auswertung an gewisse Stellen weitergeleitet.....,ach ja,schöne neue
Weltordnung.....!!!:pinn-zwink:

Gruß erich:pinn-wink:

• Gefällt mir
Wertungen: 1 user
Kommentar
1 Mai 2007
4.697
434
396
Sag ja das ist nur damit der Normal Bürger der auch nicht hinterfragt dem eh alles egal ist glaubt das wir
nun nicht mehr abgehört werden.
Es dauert nicht lange bis das gegenteil gesagt wird.
Es ist nur eine Sauerei zu denken wir wären so blöd und würden das glauben!! :pinn-ficker:

• Gefällt mir
Wertungen: 1 users
Kommentar
10 März 2015
68
26
46
66
Du weißt doch,den ihre Verlogenheit ist schon zu einem Reflex geworden,die können gar nicht mehr
anders,denn ihr ganzes politisches Leben besteht aus Verbrechen,welche mit permanenter Lügen
vertuscht bzw. verharmlost werden,von daher sind sie es schon gewohnt zu lügen,lügen,lügen.....,die
fragen nicht mehr danach,ob wir das glauben oder nicht,die lügen einfach munter weiter in der Hoffnung,
daß das bis in alle Ewigkeit so weiter geht!

Nichts hält ewig......!!!:pinn-zwink:

Gruß erich:pinn-wink:

• Gefällt mir
Wertungen: 1 user
Kommentar
  • :corona: